Samstag, 23. Juli 2011

Palästina: Die jüngste und älteste Nation der Welt


In vier Tagen versammelt sich der UNO-Sicherheitsrat und die Welt hat die einmalige Gelegenheit, eine neue Initiative anzunehmen, die eine entscheidende Wende bei den jahrzehntelang gescheiterten israelisch-palästinensischen Friedensverhandlungen bringen könnte: Die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat durch die UNO

Über 120 Staaten aus Afrika, Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten unterstützen diese Initiative, wohingegen die rechtskonservative Regierung Israels und die USA einen solchen Schritt vehement ablehnen. Deutschland und andere wichtige europäische Staaten sind noch immer unentschlossen, doch gewaltiger Druck aus der Öffentlichkeit könnte Schlüsselstaaten dazu bewegen, für diesen bedeutungsvollen Schritt zur Beendigung der seit 40 Jahren andauernden Besetzung zu stimmen.

Alle Friedensinitiativen der USA sind über Jahrzehnte hinweg gescheitert. Derweil drängt Israel die Palästinenser zurück, besetzt ihr Land und versucht darüber hinaus, ihre Unabhängigkeit zu verhindern. Diese mutige neue Initiative könnte eine Lösung des Konflikts in die Wege leiten, jedoch muss Europa die Führung übernehmen. Lassen Sie uns eine weltweite Protestwelle aufbauen und den Spitzenpolitikern in Deutschland und Europa zeigen, dass die Bürger auf der ganzen Welt diesen legitimen und gewaltfreien diplomatischen Vorstoß unterstützen -- Unterzeichnen Sie die Petition und senden Sie den Aufruf an alle, die Sie kennen:

klicken Sie bitte hier um die Petition zu unterzeichnen



Donnerstag, 21. Juli 2011

Marwan Barghouti in Einzelhaft




Der im Gefängnis des israelischen (zionistischen) Regimes inhaftierte palästinensische Vertreter Marwan Barghouti, ist in Einzelhaft verlegt worden. Ramallah(IRIB)- Dem palästinensischen Presseamt zufolge gab das Ministerium für Gefangenen und Freimütigen Palästinas, am heutigen Donnerstag bekannt, israelische Gefängnisbeamte hätten am gestrigen Mittwochabend die Zelle von Marwan Barghouti, des gefangenen Vertreters der Fatah gestürmt und ihn mit dem Vorwand der Nutzung von Handy, in Einzelhaft gebracht.

Der Leiter der Informationsabteilung des Ministeriums für palästinensische Gefangene gab in einer Erklärung bekannt, eine Anzahl Offiziere des internen Nachrichtendienstes des israelischen Regimes (SHABAK) habe in einer beispiellosen Aktion, zusammen mit den Elementen der Sondereinheit gestern, zum zweiten Mal das Gefängnis Hadarim gestürmt.

Die Offiziere von SHABAK und die Elemente der Sondereinheit hätten nach der Stürmung des Zimmers von Marwan Barghouti und der genauen Durchsuchung Barghoutis und Nasser Abiat, den anderen palästinensischen Gefangenen zur Zelle der Einzelhaft gebracht.

Dieses Ministerium machte das israelische Regime für das Leben dieses palästinensischen Gefangenen verantwortlich. Barghouti ist 5-mal zur lebenslänglichen haft verurteilt worden.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Dr. Muhaisen an die deutsche Gesellschaft



Protest vor der Griechischen Botschaft in Berlin wegen des Abfahrtsverbotes des Freedom-Schiffes nach Gaza. Die Schiffe tragen Lebensmittel, Medikamente und Baustoffe zum Bau nach dem Krieg bombadierten Gaza.
Hier hält Dr. Muhaisen ein Wort über die Lage in Palästina.

Montag, 11. Juli 2011

Aktion Stempel (State of Palestine)


hol dir dein Stempel (State of Palestine) auf deinem Reisepass in Berlin

Montag, 18. Juli um 11:00 - 19. Juli um 16:00

am Checkpoint Charlie Kreuzberg

in Facebook auch zu finden


Live and work in Palestine

Live with the new fact about having the stamp of the State of palestine on your passport, all people are welcome to have the stamp on there passport
when ever they want

E-Mail
kh.jarrar@gmail.com

Telefon
0599 303232

Freitag, 8. Juli 2011

Ex-Botschafter fordern UN-Mitgliedschaft für Palästina

Offener Brief an Merkel und Westerwelle






Berlin (dapd). Ehemalige deutsche Botschafter und Generalkonsule haben die Bundesregierung aufgefordert, der Mitgliedschaft eines unabhängigen palästinensischen Staates bei den Vereinten Nationen im Herbst zuzustimmen. In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Guido Westerwelle (FDP), der der Nachrichtenagentur dapd vorliegt, schreiben die 32 Unterzeichner, ein Ja zu Palästina sei "ein Gebot der Menschlichkeit zur Beendigung einer unwürdigen Besatzungspolitik". Ohne ein markantes Signal von außen bleibe der Nahostkonflikt ungelöst.

Ein Sprecher des Auswärtige Amtes sagte am Freitag hingegen, dass "einseitige Schritte" nicht hilfreich seien. Notwendig sei ein rascher Einstieg in Friedensverhandlungen.

Die palästinensische Führung will im September bei den Vereinten Nationen eine Mitgliedschaft als unabhängiger Staat beantragen, auch wenn dann noch Verhandlungen mit Israel laufen.

dapd

Willkommen in Palästina am 8. Juli 2011 - Welcome in Palestine

Erste Festnahmen am Flughafen Tel Aviv



Bienvenuepalestine (Paris):