Freitag, 22. April 2011

9. Konferenz der Palästinenser in Europa




9. Konferenz der Palästinenser in Europa


Hiermit geben wir bekannt, dass diesjährig die 9. Konferenz der Palästinenser in Europa, so Gott will, am 07.05.2011 von 10.00 – 21.00 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle unter dem Titel „Die Generation der Rückkehr kennt ihren Weg“ stattfinden wird. Die Konferenz ist eine europäische Initiative in der Diaspora lebender Palästinenser.

Auf dieser jährlichen Veranstaltung fordern stets bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Medien das elementare Menschenrecht auf Heimat und Selbstbestimmung für das palästinensische Volk ein.

Die Konferenz ist mittlerweile zu einem populären Sprachrohr für viele Multiplikatoren der palästinensischen Thematik geworden und bildet die gesamte Bandbreite der palästinensischen Gesellschaft ab.

Montag, 4. April 2011

SCHOCK !!!!!!

Der aus Nazareth stammende Schauspieler und Regisseur Juliano Mer Khamis ist erschossen worden.

Im Westjordanland ist der Juliano Mer Khamis getötet worden. Der Polizeichef der Stadt Dschenin teilte mit, der 53-Jährige sei erschossen worden. Der Sohn einer jüdischen Mutter und eines palästinensischen Vaters hat in mehreren erfolgreichen Filmen mitgespielt und leitete zuletzt eine Schauspielschule und ein Theater über das er ein Film gemacht hat (Arnas Kinder). Der Gründer und frühere Chef des "Freiheitstheaters" im Flüchtlingslager von Dschenin, der sich für ein friedliche Lösung des Konflikts einsetzte, war immer wieder Anfeindungen ausgesetzt und hatte Morddrohungen erhalten.



Die FatehYouth - Germany verurteilt diese verabscheuungswürdigen  Tat
Juliano war ein Freund und ein Bruder.

Ein Verlust Palästinas mehr.

Juliano, wir werden dich vermissen.