Sonntag, 8. Mai 2011

Willkommen in Palästina am 8. Juli 2011


Mitmachen


Kontaktiert uns, bevor ihr Flugtickets kauft (Email: 8juli2011@kopi-online.de). Teilt uns eure Telefonnummer mit, damit wir euch persönlich kontaktieren können. Bitte habt Geduld, denn wir können nicht immer innerhalb von ein oder zwei Tagen reagieren.
 
Die Reise ist eine gewaltlose Aktion, und wir werden nichts Gefährliches mitnehmen oder uns aggressiv verhalten. Wir werden auf Soldaten der Besatzungsarmee treffen, und es ist möglich, dass sie uns einschüchtern oder provozieren wollen. Darauf werden wir nicht eingehen. Palästinenserinnen und Palästinenser werden uns während dieser Woche begleiten und beraten.
 
Die "Mission 8. Juli" ist keine Urlaubsreise. Es ist eine Solidaritätsreise. Nachdem Israel den palästinensischen Flughafen zerstört hat, sind die besetzten Gebiete nur über Israel bzw. über Grenzen zu erreichen, die von Israel kontrolliert werden. Häufig wird man bei der Einreise befragt, wie ein Verbrecher durchsucht oder auch abgewiesen. Bislang hat man sich oft verstellt und geleugnet, dass Palästina das Reiseziel ist. Das soll am 8. Juli anders sein: Wir wollen auf unserem Recht bestehen, der Einladung unserer palästinensischen Freundinnen und Freunde nachzukommen.
 
Der Hinflug muss für den 8. Juli 2011 zum Flughafen Ben Gurion (Tel Aviv, Israel) gebucht werden. Nutzt vorzugsweise Flüge am Tag und nur notfalls Flüge in der Nacht, die am 8. Juli früh ankommen. Die Aktion ist für eine Woche, bis zum 16. Juli geplant, aber ihr könnt natürlich länger bleiben, sofern ihr euren weiteren Aufenthalt selbst organisiert.
 
Vor der Reise wird es notwendig sein sich zusammenzusetzen, sich kennenzulernen und sich auf ein gemeinsames Vorgehen zu verständigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen